„Frauengesprächskreis“

Im Frühjahr 2008 hat sich in unserem Pastoralverbund „Am Cölschen Heck“ ein „Frauengesprächskreis“ gegründet.

Die Treffen dieses Kreises finden regelmäßig an einem Mittwoch im Monat von ca. 20.00 -21.30Uhr, abwechselnd in unseren Gemeinden des Pastoralverbundes, statt.

Der Frauengesprächskreis soll eine Anlaufstelle für alle Frauen sein, unabhängig ihrer Religionszugehörigkeit, ihrer persönlichen Lebenssituation unabhängig davon, ob die Frauen im Glauben verwurzelt oder wieder auf der Suche sind, ob sie in der Kirche eine Heimat gefunden haben oder ob sie ihnen vielleicht fremd geworden ist.

Der Frauengesprächskreis soll für die Frauen wie eine Art „Auszeit“ aus dem Alltag sein.
Die Treffen bieten die Möglichkeit, abzuschalten und einmal Zeit, nur für sich selbst, zu haben. Die Teilnehmerinnen haben die Gelegenheit, Frauen aus anderen Gemeinden zu treffen und sich über religiöse oder alltägliche Dinge auszutauschen.


Herzliche Einladung an alle Frauen unseres Pastoralverbundes zu einem nächsten Treffen dieses Kreises dazuzustoßen.


Marie-Christine Stein
(Gemeindereferentin)